Sankt Englmar

Luftkurort

Nicht weit von der fruchtbaren Donauebene entfernt, aber schon tief im Wald, in einer Senke des Bayerwaldkammes versteckt, liegt zwischen Predigtstuhl und Pröller das Bergdorf Sankt Englmar.
Rund um den Luftkurort und Wintersportplatz Sankt Englmar hat sich die Region durch seine idyllische Lage und die vielen sportlichen Angebote zu einer führenden Urlaubsdestination des Bayerischen Waldes entwickelt. Mit seinen Hausbergen Pröller (1048 m), Predigtstuhl (1024 m) und Hirschenstein (1095 m), dem Wald direkt vor der Urlaubstür, im Sommer 125 km markierten und im Winter über 50 km geräumten Wanderwegen, findet der Gast ein ideales Urlaubsziel vor. Zudem begeistern die überregional bekannten Freizeiteinrichtungen wie Waldwipfelweg, Sommerrodelbahn, das Haus am Kopf, Kletterwald oder der Kurpark.
Sankt Englmar ist mit seinen 13 Schleppliften, einem Loipensystem mit 102 km Länge, Rodelhängen und einer Eislauffläche einer der führenden Wintersportorte im Bayerischen Wald.

> mehr Infos


Kontakt
Urlaubsregion St. Englmar
Rathausstrasse 6
94379 Sankt Englmar

Telefon: +49 (0)9965/840320
Fax: +49 (0)9965/840330
E-Mail: tourist-info@sankt-englmar.de
Web: www.urlaubsregion-sankt-englmar.de

Teilen:

Aktuelle Wetterlage

5 °C
6 °C
4.6 km/h